XO – communicate your desire

XO ist eine App die es Paaren ermöglicht, ein diskretes Match über ihre sexuellen Vorlieben zu erhalten. 
Oftmals ist es schwer mit seinem Partner darüber zu sprechen, was man sich im Schlafzimmer wirklich wünscht. Diese App dient hier als Icebreaker und regt das Paar dazu an, sich mehr darüber auszutauschen.

Hierzu stellt sich jeder seperat zu Beginn einem Fragenkatalog über Stellungen, Praktiken und vielem mehr, um im Anschluss mit dem Partner – der diesen Durchlauf auf seinem Gerät ebenso macht – ein Match auszuwerten.

Man kann entscheiden ob man die dargestelle Praktik mag, diese gar nicht geht, oder aber auch ob sie okay für einen ist, man sie vielleicht auch noch nicht ausprobiert hat, aber interessiert / nicht abgeneigt wäre. 

Im gemeinsamen Match werden dann auch nur die YES und OKAY gezeigt, die beide ausgewählt haben. Ein Bloßstellen des Partners und offenlegen der Dinge die für einen ein NoGo sind, wird hier abgesehen um Diskretion zu bewahren.

In jedem Fall wird das Paar beim gezeigten Match Redebedarf haben und darum geht es ja schließlich – mehr Kommunikation und Offenheit seiner eigenen Bedürfnisse.

Showcase_start

Screen beim Öffnen der App

 

Showcase_welcome

Willkommen & Einführung beim erstmaligen Benutzen der App

 

Showcase_fragen

Beispiel für einen Fragescreen – links & rechts swipen für Antwortmöglichkeiten

Showcase_jaantwort

Screen beim einloggen der Antwort JA