Ich habe mich für die Erstellung eines Portfolios entschieden, weil ich gern eine Plattform schaffen wollte, auf der ich vor meine illustrativen Arbeiten im Internet präsentieren kann. Sie sollte aber auch dazu dienen, ein paar Informationen über meinen künstlerischen Werdegang und Preise geben kann sowie solchen die mich beauftragen, mit mir zusammenarbeiten oder mir einfach Feedback zu meiner Arbeit geben möchten, die Möglichkeit geben mich zu kontaktieren.

Durch die einfache Bedienung und die direkte Verknüpfung zu den Großansichten soll eine Durchsicht des Portfolios mit wenigen Klicks und ohne zu viel Zeitaufwand ermöglicht werden.

Das einfache Layout habe ich gewählt, damit die Seite übersichtlich bleibt und auch weil ein schlichter Hintergrund sich am besten als Passepartout eignet.

(Hinter jedem der quadratischen Bildausschnitte verbirgt sich ein Bild, oder ein Projekt, dass in einer Lightbox durchgeklickt werden kann. Wenn man mit dem Curser die Quadrate berührt sieht man die Vorschau in voller Farbigkeit (bei mobilen Geräten nicht der Fall).

Durch Klick auf die gelangt man zu einer Großansicht der Arbeit oder Arbeiten, die man im Falle einer Serie weiterklicken kann. Verlässt man die Slideshow durch Klick auf das kleine x, kommt man wieder zur Übersicht. )